Blog

Motorradausstellung

Artikel vom 30.01.2019, Autor: , Views: 4867, Kommentare: 0


Danke!

Die Motorradausstellung vom 06.04.2019 - 07.04.2019 war ein voller Erfolg. Über 100 Exponate konnten in der MZH Mahlstetten bestaunt werden. Ob aktuelles Motorrad, Quad oder liebevoll restauriertes Oldtimer-Gespann, die zahlreichen Besucher zeigten sich begeistert!

An dieser Stelle vielen Dank an die Aussteller für die Bereitstellung ihrer Schätzchen. Ein herzliches Vergelt's Gott auch an die vielen Helfer für ihren unermüdlichen Einsatz vor und hinter den Kulissen, ohne den ein solches Event nicht möglich wäre.

Zu den schönsten Motorrädern wurden gewählt:

 - Oldtimer: BMW R12 Gespann Bj 1932

 - Youngtimer: Aprilia RSV4 RR

Der Motorradclub Heuberg e.V. sagt Danke und bis zum nächsten Mal!

 



Am 07.04.2019 findet die 4. Motorradausstellung in der MZH in Mahlstetten statt.
Bei unserem bunten Rahmenprogramm ist für jeden etwas dabei.

     - Frühschoppen mit zünftiger Musik
     - Motorradausstellung mit Wahl zum schönsten Motorrad und schönsten Oldtimer
     - Mittagessen mit heimischer Bauernbratwurst und Salat
     - Kaffee und Kuchen
     - Preisverlosung unter allen Wahlteilnehmern, die auf die Siegermotorräder
       getippt haben
     - Bildershows des Vereinslebens von früher bis heute

Falls du noch schnell dein Bike für die Ausstellung anmelden möchtest, kannst du das unter dem Menüpunkt Motorradausstellung machen.

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

An alle Aussteller: Die Maschinen können am Samstag, 06.04.2019 von 9 - 17 Uhr in die Mehrzweckhalle gebracht werden.
 

Benzin-Biber!

Artikel vom 18.02.2017, Autor: , Views: 4971, Kommentare: 0

v.l.n.r Ben, Rainer, Rebecca, Jürgen, Simon, Jenny, Sandro, Jan

Nach einjähriger Kreativpause, hat sich der Club im letzten Jahr wieder ein Herz gefasst und einen Auftritt für den diesjährigen Fasnachtsabend des Männergesangverein Mahlstetten e.V. auf die Beine gestellt. Mit Ruderschwänzen und langen Hauern bewaffnet, performten unsere "Benzin Biber" eine rythmische Choreografie, bei der jeder Schritt sitzen musste. Wie einige Teilnehmer bei den Proben schmerzhaft erfahren mussten, drohte bei jedem Fehltritt ein schmerzhafter Hieb der Biberstämme. Doch trotz verletzungsbedingter Ausfälle und probengeschädigter Biber lieferte der MCH wieder einmal ein tolle Show. Das Publikum war begeistert und die geforderte Zugabe wurde nach der obligatorischen Stärkung der Akteure natürlich gerne gespielt.

Fahrsicherheitstraining 2016

Artikel vom 29.03.2016, Autor: , Views: 7065, Kommentare: 1

Hallo MCHler die Saison 2016 steht vor der Tür.
Damit wir auch dieses Jahr sicher und unfallfrei durch
die Saison kommen haben wir für unsere Mitglieder ein
Fahrsicherheitstraining organisiert.
 
Termin:
Samstag 23.04.2016 ab 08:00 Uhr
Parkplatz Firma MEY, Albstadt
  
Tagesablauf:
Abfahrt            08:00 Uhr am Club
Beginn            09:00 Uhr
Mittagspause  12:00 – 13:00 Uhr
Ende               16:00 Uhr
 
Wenn dann noch Bedarf besteht können wir
gerne noch ne kleine Runde über den Heuberg drehen.
 
Voraussetzungen:
Eigenes Motorrad und 
geeignete Motorradausrüstung
(also nicht in Jeans und Turnschuhe)
 
Die Kosten betragen 35,- Euro/Teilnehmer.
 
Die Teilnehmerzahl ist auf 10-12 Personen begrenzt.

Herzlichen Glückwunsch!

Artikel vom 27.09.2014, Autor: , Views: 9034, Kommentare: 0

 

Unser President Simon hat sich getraut und seine Melanie zu seiner "Old Lady" gemacht! Der Motorradclub Heuberg e.V. wünscht Euch für Eure gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute und immer genügend Grip auf der Strasse des Lebens!

Als besondere Hochzeitüberraschung wurde das Motorradclub Burnout-Bike präsentiert. In vielen Arbeitsstunden haben unsere Clubschrauber das Schmuckstück auf die Räder gestellt. Dafür ein herzliches Dankeschön, vor allem an Stukka, Jürgen und Marc! Natürlich musste es beim traditionellen "Ringe fräsen" sofort seine Standfestigkeit unter Beweis stellen. Auch der Präsi ließ sich einen kleinen Burnout nicht entgehen.
Weitere Bilder gibts in unserer Galerie

Kinderferienprogramm 2014

Artikel vom 07.09.2014, Autor: Praesi, Views: 6094, Kommentare: 0

Am 29.08.2014 ging es zum Kinderferienprogramm mit dem Bus nach Kolbingen in die Tropfsteinhoehle. Dort angekommen konnten verschiedene Tropfsteine und Sinterformen, zum teil mit märchenhaften Namen, bestaunt werden. Wieder an der Erdoberfläche angekommen machte uns das Wetter leider einen Strich durch das Grillen am Spielplatz, daher entschieden wir uns an der Hoehle unsere Würste zu grillen. Leider regnete es auch dort, doch das machte den Kindern keinen Strich durch die Rechnung, denn diese konnten sich gut mit dem Regen arrangieren - zum Leid manches Betreuers...;-) Vielen Dank an die Kinder fuer Teilnahme am Kinderferienprogramm und fuer Hilfe der Helfer

Die 10 sind voll!

Artikel vom 08.07.2014, Autor: , Views: 5540, Kommentare: 0

DANKE!

Artikel vom 17.04.2014, Autor: , Views: 4405, Kommentare: 0

Der Beginn unseres 30. Jubiläumsjahres war ein voller Erfolg. Vielen Dank den Gästen die mit großem Interesse an der Ausstellung teilgenommen haben. Vor allem möchten wir allen Beteiligten, den Ausstellern, den freiwilligen Helfern, Freunden und Gönnern sowie den Mitgliedern des Motorradclub Heuberg, danken. Ebenfalls möchten wir uns bei den Vereinen, für ihre Geschenke herzlich bedanken.

Bei der Motorradausstellung konnten wir über 90 Fahrzeuge freiwilliger Aussteller zeigen. Eine schöne Anzahl, die die Mehrzweckhalle in Mahlstetten komplett ausfüllte. Fast ein ganzes Jahrhundert Motorradgeschichte konnte in einem Rundgang in der Festhalle besichtigt werden. Von wunderschön restaurierten Oldtimern bis hin zum Hochglanz polierten Supersportler der jüngsten Generation. Einige Aussteller, waren fast den ganzen Samstag unermüdlich damit beschäftigt ihre Exponate in die Mehrzweckhalle zu transportieren. Zum Teil über 10 Motorräder wurden von einem Besitzer in die Halle gebracht. Ebenso wurden wundervoll restaurierte Motorräder bzw. motorisierte Zweiräder am laufenden Band in die Halle geschoben oder gefahren und bildeten den schönsten Schmuck für ein solches Fest. Allen sei vielmals gedankt.

Den Titel "Der schönste Youngster" den die Besucher wählten, konnte die Harley Davidson Forty Eight für sich verzeichnen. Der schönste Oldtimer wurde das weiße BMW Gespann. Die Besucher, die durch Ihren richtigen Tipp gewonnen haben, kommen beide aus Mahlstetten und werden ihre Preise noch erhalten.

Als nächstes werden wir bei guter Witterung am 1. Mai die Motorradsegnung in Dürbheim besuchen. Danach findet traditionell die Saisoneröffnungsfahrt statt. Wer teilnehmen will ist gerne willkommen. Abfahrt ist am 1. Mai pünktlich um 10.00 Uhr am Schulungsraum.

Die Vorstandschaft

 

SEPA Umstellung

Artikel vom 22.01.2014, Autor: , Views: 3228, Kommentare: 0

Der Ausschuss informiert:

Aus gegebenem Anlass möchten wir Euch darüber informieren, dass zukünftige Mitgliedsbeiträge über das neue SEPA Lastschriftverfahren eingezogen werden. Die Umstellung erfolgt automatisch. Ihr braucht nichts weiter zu unternehmen.

Mit freundlichen Bikergrüßen
Die Vorstandschaft

 

Die Erfolgsstory geht weiter!

Artikel vom 14.08.2013, Autor: , Views: 8592, Kommentare: 0

Mittlerweile zum SIEBTEN Mal in Folge hat das "Mofa Racingteam MCH" beim Mofarennen der MF Denkingen den begehrten Pokal abgeräumt. Mit sensationellen 25 Runden Vorsprung haben unsere Jungs Stukka, Kalle und Sandro die Konkurrenz vernichtend geschlagen. Wir sind stolz auf Euch!

weitere Bilder / Videos vorhandenKommentieren

Südtirol 2013

Artikel vom 21.02.2013, Autor: Praesi, Views: 10307, Kommentare: 0

So Freunde der gepflegten Fahrphysik - das Ziel für Südtirol 2013 steht. Im Hotel Tirol im idyllischen Montesover auf 1137 m werden wir versuchen vom 30.05.-03.06. unser Basislager 2013 aufzuschlagen um fünf Tage der Kuvenhatz zu fröhnen. Anmeldungen ab sofort im Schulungsraum und bei unserem Roadcaptain Remü. Ich freu mich auf besinnliche Tage und g-kräftige Ausfahrten... in diesem Sinne... ;-)

...natürlich dürfen sich auch alle die sonst was in Südtriol unternehmen wollen anmelden. Ob Wanderer, Dauerschläfer, Wellnesser oder einfach nur Groupies der MCHlichen Geselligkeit auch für euch gilt Anmeldung bis Ostern möglich...

2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 - SIEG!

Artikel vom 26.06.2012, Autor: Praesi, Views: 10302, Kommentare: 0

Zum sechsten Mal in Folge hat das "Mofa Racingteam MCH" beim Mofarennen der MF Denkingen siegen können. Ein großes Lob geht an die Fahrer, Techniker, Gönner und Freunde die mal wieder dazu beigetragen haben alle im Regen stehen zu lassen.

In diesem Sinne - Spitze Jungs - Euer Präsi

Quelle: www.schwaebische.de

Unser Bollerwagen

Artikel vom 23.05.2012, Autor: , Views: 20109, Kommentare: 0

Auch in diesem Jahr sind unsere Väter (und alle die es noch werden wollen) mit unserem "Bollerwagen" losgezogen. Vom balgheimer Oldtimertreffen ging es auf die dürbheimer Skihütte, nach Königsheim zu unserem "interessanten Auftritt" auf dem Graneggfest, über das Fest auf dem Gnadenweiler, nach Fridingen und übers Mühlheimer Stadttor schließlich wieder nach Hause. Wir hatten eine mords Gaudi und sind nächstes Jahr bestimmt wieder am Start. Dann sogar mit mindesten einem Vater mehr. Gell Moatse!
Ein großes Danke an die Familie Lehr für die Bereitstellung des "Bollerwagens" und an unseren tapferen Fahrer Ignaz, der uns stets sicher zum nächsten Zapfhahn chauffierte.

weitere Bilder / Videos vorhandenKommentieren

der MCH sagt: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Artikel vom 22.04.2012, Autor: Praesi, Views: 5182, Kommentare: 1

"Hallo MCH'ler,
nach unserem Urlaub strahlen uns immer noch die zwei echt fetten Kreisle an und so wie Stukka und Jan die Dinger eingebrannt haben, sehen wir die vermutlich noch Jahre...:-)
Der Gummi klebt noch an den Randsteinen!!!!!
Vielen Dank für die gelungene Überraschung und die geile Show zu unserer Hochzeit!
...ich konnts nicht fassen als ich die Straße runter gekommen bin und die blockierte Einfahrt gesehen hab ;-)
 
Rose & Matze"

MC Fruchtzwerg, so wertvoll wie ein kleines Bier!

Artikel vom 28.02.2012, Autor: , Views: 6540, Kommentare: 3

 
Über die wilden Tage tauschten wir Lederkluft und Helm gegen Kniebundhose und Zipfelmütze. Voilà, fertig war der MC-Fruchtzwerg! Unter dem Motto, "MC-Fruchtzwerg - so wertvoll, wie ein kleines Bier" brachten wir mit unserem Auftritt die Festhalle in Mahlstetten zum Beben! Ein dickes Danke an alle Beteiligten für die coole Show:

Susanne, Jan, Melanie, Simon Barbara
Ben, Rainer, Simon, Manuel, Tobias

 

weitere Bilder / Videos vorhandenKommentieren

2007, 2008, 2009, 2010, 2011 - SIEG!

Artikel vom 23.08.2011, Autor: Praesi, Views: 7165, Kommentare: 0


Zum fünften Mal in Folge hat das "Mofa Racingteam MCH"  beim Mofarennen der MF Denkingen siegen können. Ein großes Lob geht an die Fahrer, Techniker, Gönner und Freunde die mal wieder dazu beigetragen haben alle im Regen stehen zu lassen.

In diesem Sinne - Spitze Jungs - Euer Präsi

 

Impressionen:

Südtriol 2011

Artikel vom 28.06.2011, Autor: praesi, Views: 6731, Kommentare: 0

  "...Vom Brenner bis Salurn, vom Vinschgau bis nach Osttirol,
erstreckt sich dieses Land, gebaut durch Gottes Hand.
Nichts schöneres als dieses, in alle Ewigkeit,
gibt's hier auf dieser Erde, seid ihr bereit?

Südtirol, du bist mein Heimatland!
Das Herzstück dieser Welt, dass liegt doch auf der Hand!
Das Land der 1000 Berge, Gebrurtsort vieler Helden.
Wir werden alles geben,

Südtirol, du bist mein Leben!!!..."

(Zitat des Lliedes Südtirol der Band Frei.Wild)

 

Hoi zusammen.

Die diesjährige Südtirolausfahrt ist leider schon wieder vorbei. Aber nur wengie Sachen sind schöner als Vorfreude, denn 2012 geht es vermutlich wieder nach Südtirol. Es waren wahnsinnig tolle Tage. Danke an euch alle für ein wieder mal unvergessliches Wochenende mit dem Motorrad, Speck, Vernatsch und Volxrock.

In diesem Sinne - Servas - Euer Präsi

Vatertag 2011 - die Berichtigung

Artikel vom 06.06.2011, Autor: Praesi, Views: 5442, Kommentare: 0

 

Quelle: www.schwaebische.de

Trotzdem vielen Dank an die Schwäbische Zeitung für diesen schönen Artikel. Und natürlich an die Väter, die uns an diesem Tag mitgenommen haben - es war wirklich spitze mit den "Sympathischen Herren" ;-)

In diesem Sinne - väterliche Grüße in Spee


 


 

Wir unterstützen...

Artikel vom 20.04.2011, Autor: Praesi, Views: 5226, Kommentare: 1

 

 

 

 

Endlich!

Artikel vom 08.04.2011, Autor: , Views: 6344, Kommentare: 3

 

Fast pünktlich zum Saisonbeginn werden wir von den ungeliebten Kuchenblechen erlöst.
Ab sofort kann jeder, der möchte, seinen Bremsfallschirm für eine kleine Gebühr gegen ein neues kleineres Kennteichen tauschen. Alte Kennzeichen sind aber auch weiterhin gültig! Nähere Infos gibt's hier!

Südtirol 2011

Artikel vom 30.01.2011, Autor: Hornet, Views: 6450, Kommentare: 3

Servas Eppan! Here we are again!

 

In diesem Jahr führt uns unsere Südtirolausfahrt wieder ins sonnige Eppan.
Wie zuletzt im Jahr 2008, werden wir im Gasthof Wastl unser Basislager für die Pässehatz aufschlagen.
Stattfinden wird das ganze vom 23.06.-26.06.

Wer sich diesen Spaß nicht entgehen lassen möchte; eine Liste zur verbindlichen Anmeldung hängt im Schulungsraum aus.
Anmeldeschluss ist Mitte März.

Au mann, jetzt kann ich schon wieder nicht mehr schlafen...

Ethanol-Kraftstoff E10

Artikel vom 25.01.2011, Autor: Praesi, Views: 6700, Kommentare: 1

Servus zusammen,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt wird ab diesem Jahr der Ethanol-Kraftstoff E10 an den deutschen Tankstellen eingeführt. Nach Informationen sind 10 % der Fahrzeuge auf Deutschen Straßen nicht E10-Sprit kompatibel.
Von Motorschäden und Katalysatorenzerstörung ist oft die Rede - wie sich der Sprit wirklich in unseren Brennräumen verhält kann und möchte ich hier nicht erläutern.
Damit die Saison 2011 nicht gleich in einer Katastrophe endet hier ein Link zur E10-Verträglichkeit :www.adac.de
Meiner Dose ist es egal was ich tanke . Viel wichtiger ist meine Dicke - die, wie hätte es anderst sein können, mit dem Sprit keine Probleme hat.

Sollte es irgendwann nur noch Schweröl geben - ich glaub das würde sie auch schaffen. ;-)

In diesem Sinne - Fette E10-BIO Grüße - Euer Präsi

MCH Generalversammlung 2011

Artikel vom 12.01.2011, Autor: Praesi, Views: 5364, Kommentare: 0

Servus zusammen!

Die Generalversammlung findet dieses Jahr am Freitag, 14.01.2011 wie gewohnt um 20:00 in der Lippachmühle statt. Auch dieses Jahr wollen wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner einladen. Das abgeschlossene Jahr lassen wir Reveu passieren und wenden uns neuen Aufgaben für das Jahr 2011 zu.

Sollte noch jemand Wünsche oder Anträge haben, die an der Generalvesammlung vorgebracht werden sollten darf er diese hier im Blog schreiben oder sich einfach bei Präsi oder einem anderen Vorstandsmitglied melden.

Auf Euer kommen freuen wir uns! Bis die Tage...

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

MCH Weihnachstfeier 2010

Artikel vom 13.12.2010, Autor: Praesi, Views: 3904, Kommentare: 2


Hallo zusammen!

Auch dieses Jahr wandern wir wieder zur Weihnachtsfeier. Aber nicht wie in den letzten Jahren auf den Risiberg sondern nach einer langen Absagewelle nach Königsheim ins Kreuz. Wie im letzten Jahr geht es am Schulungsraum um 18.00 Uhr los. Wer also noch einen Glückwein möchte sollte evtl. etwas früher im Club sein. Da die Wanderstrecke etwas länger ist sollten wir pünklich nach "Kingsa" los marschieren  um einen gemütlich, geselligen Abend zu verbringen.
Dort angekommen können wir uns mit "Spekulatius" und "Kinderpunsch" stärken.
Wer eine Fackel hat, kann diese gerne mitbringen. Um die Reservierung perfekt zu machen wäre es nicht schlecht, wenn ihr euch mit der Personenzahl in diesem Blogg, bei mir telefonisch oder per Email melden würdet.

Über eine rege Teilnahme freuen wir uns natürlich sehr!

In diesem Sinne - Fette Weihnachtsgrüße - Euer Präsi!

ADAC SX CUP 2010

Artikel vom 22.09.2010, Autor: Praesi, Views: 4345, Kommentare: 0

Hallo zusammen.

Auch dieses Jahr gehts wieder zum ADAC SX CUP nach Stuttgart in die Schleyerhalle. Der Bus fährt am Samstag, den 13.11.2010 um 16.00 Uhr pünktlich am Schulungsraum ab. Ab sofort kann man sich im Schulungsraum oder beim Vize bis einschließlich 08.10. anmelden. Angemeldet wird in der Gold-Kategorie.

Infos über die Veranstaltung sowie Preise und Platzkategorien gibt es unter www.supercross-stuttgart.de

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

Kinderferienprogramm 2010

Artikel vom 13.09.2010, Autor: Praesi, Views: 4135, Kommentare: 0


Servus zusammen,
auch 2010 habe wir es für selbstverständlich empfunden uns am Kinderferienprogramm in Mahlstetten zu beteiligen. Anders als in den Jahren zuvor ging es nicht in die Kolbinger Tropfsteinhöhle sondern auf die Burg Wildenstein im Donautal bei Leibertingen. Nachdem wir mit 18 Kindern und einem Bus bei der Burg angekommen waren, konnten die Kinder die Uhu Aufzuchtstation von Armin Hafner besichtigen.

Danach führte Armin Hafner die Kinder durch die Burg. Beindruckt von der Kulisse, den Abmessungen der Burg und des Ritterdaseins konnte nach ca. einer Stunde die Führung beendet werden und auf der naheliegenden Spielburg noch Ritter gespielt werden.

Mit dem Bus in Mahlstetten am Schulungsraum angekommen wurde mit Stockbrot und Grillwurst das Kinderferienprogramm des MCHs beenden. Ich denke es war ein tolles Erlebnis für die Kinder und ebenfalls für die Betreuer. Für die rege Teilnahme der Kinder sowie der Helfer möchte ich mich recht herzlich bei allen bedanken. Bis nächstes Jahr...

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

TCM Juxtunier 2010

Artikel vom 12.07.2010, Autor: Praesi, Views: 4119, Kommentare: 0

Servus zusammen,
dieses Jahr feiern unsere Nachbarn der MCT - äh - der TCM sein 25 jähriges Bestehen. Deshalb findet auch dieses Jahr am 24. und 25. Juli findet das lustige und ungezwungene Juxturnier statt. Wer für den MCH im Doppel als Mannschaft antreten will soll sich bitte bis am 16. Juli bei mir melden. Wir besitzten 10 Trikotsets die wir gern für MItglieder für das Turnier zur Verfügung stellen können.

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

Hanni Dilger Gedächtnisturnier 2010

Artikel vom 22.06.2010, Autor: Praesi, Views: 4209, Kommentare: 0

Hallo zusammen,

was die Großen in Südafrika können, können wir schon lange. Deshalb wollen wir auch dieses Jahr am Hanni Dilger Gedächtnisturnier des SVM teilnehmen. Sollte noch jemand Lust und Laune haben, darf er sich uns gerne anschließen oder sich beim Präsi melden.
Aber auch Fans und Stalker des MCHs sind gern gesehene Gäste am Spielfeldrand. Und ihr wisst ja es gibt wieder tolle Preise zu gewinnen - wenn ihr wisst was ich meine...;-)

In diesem Sinne - Fette Bälle euch allen - Euer Präsi!

 

 

Südtirol 2010

Artikel vom 18.05.2010, Autor: Praesi, Views: 5368, Kommentare: 2

! Aktualisiert am 09.06.2010 !

...3 - 2 - 1 - Südtirol, von suzukinischen Platten bis domlomitischen Ligern

nach winterlichem bis spätherbstlichem Beginn mit Regen und Passtemperaturen von gerade mal 4° C ging es über in hochsommerliche 34° C. Die Ausfahrt war wieder ein mortz Spaß und richtig toll. Pass an Pass und flüssige bis hackige Neigungswinkelwechsel konnten auch ein kaputter Hinterreifen, abgefahrene Reifen sowie Bremsbeläge und die Gefahr von dolomitischen Ligern nicht stoppen. 
Wir hatte viel Spaß und unser Tom Tom fand wieder wundervolle Ruten zwischen den Bergen. Daher ein besonderes mattschwarzes Dankeschön an unseren Tourguide.
Schon jetzt kann ich das nächste Jahr kaum erwarten.

Bilder werde ich so bald als möglich hochladen.

In diesem Sinne - Fette Südtirolsgrüße - Euer Präsi!

 

Saisoneröffnung 2010

Artikel vom 26.04.2010, Autor: Praesi, Views: 6629, Kommentare: 0

Servus zusammen,

zur diesjährigen Saisoneröffnungsfahrt mit Motorradweihe in Dürbheim laden wir alle begeisterten Motorradfahrer am 01.05.2010 zur gemeinsamen Ausfahrt ein. Abfahrt ist wie immer pünktlich um 10.00 Uhr am Schulungsraum. Auch dieses Jahr werden wir uns nach einem schönen Maifest umschauen und nach der Weihe eine Tour dorthin machen.
Zum Abschluss werden wir noch gemeinsam den Tag in der Lippachmühle ausklingen lassen.

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

Sicherheitstraining 2010

Artikel vom 01.04.2010, Autor: Praesi, Views: 5884, Kommentare: 0

!! Aktualisiert am 26.04.2010 !!

Hallo zusammen,
14 Teilenehmer habe ich auf den 09.05. zum Sicherheitstraining angemeldet. Das Training findet bei jedem Wetter von 9.00 - 16.00 Uhr im Lager Heuberg in Stetten am kalten Markt statt! Zum Mittagessen zum Selbstkostenpreis  wird in der "Café Galerie Pizzeria" reserviert.
Sollte noch jemand mit wollen kann er sich gerne noch dazugesellen.
Treffpunkt zur gemeinsamen Übersetzung ist am 09.05. um 08.00 am Schulungsraum.

Kosten pro Teilnehmer und Tag wären 49 €.

Egal wie, es wird auf jeden Fall 'ne lehrreiche Gaudi.

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!


www.academy-top10.de

weitere Bilder / Videos vorhandenKommentieren

Abstaubfahrt 2010

Artikel vom 22.03.2010, Autor: Praesi, Views: 5330, Kommentare: 1

Servus zusammen,

viele konnten nicht schlafen, andere haben nächtelang gehungert. Der Stahl, das Alu oder auch der Gummi der metallernen Pferde verwahrt in Garagen und Kellern. Teils auf den edelsten Teppichen oder unter den feinsten Tüchern der Welt verbrachten die treuesten Gefährten der Männer die kalten und dunklen Tage bis zum Wendepunkte der himmlischen Gezeiten.

Das erste Licht zwischen den Wolken, der erste Flecken Teer zwischen den schnee- und eisbedeckten Straßen - langsam beginnen sich die Garagen und Keller mit Leben zu füllen. Hecktisches Treiben, Aus- oder Umbau von Teilen. Die Geschöpfe der Straße werden langsam und behutsam aus dem Dornröschenschlaf geweckt.

Auch für uns wird es wieder Zeit den Geist der Freiheit durch die filigran gearbeiteten Aluminium Kunstwerke zu saugen um Sie dort mit den edelsten Tropfen angereichert  und verdichtet über den Kreisprozess umgewandelt der Natur zurückzugeben.

Für diesen Anlass starten wir dieses Jahr gemeinsam am Karrenfreitag um 10.00 am Schulungsraum zu der gemeinsamen Abstaubfahrt ins Grüne. Am Sonntag darauf findet um 10.00 die gemeinsame Osterfahrt statt.

Wer sich eine Tour ausdenken und führen möchte - immer vor!

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme! Bis dann...

In diesem Sinne - Fette Frühlingsgrüße - Euer Präsi!

 

 

 

Südtriol 2010

Artikel vom 03.02.2010, Autor: Praesi, Views: 5463, Kommentare: 3

AKTUALISIERUNG 22.03.2010

 

 

Servus zusammen,

das diesjährige Ziel unserer Südtriolausfahrt vom 03.06. - 06.06.2010 steht fest: www.forellenhof.net Das Ziel liegt im Pustertal in den wunderschönen Dolomiten.

Die Anmeldungen sind gelaufen und die Zimmer sind reserviert. Sollte sich noch ein Nachzügler finden möchte ich diesen bitten sich selber um die Reservierung der Zimmer zu kümmern.

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

 

 


Generalversammlung 2010

Artikel vom 14.01.2010, Autor: Praesi, Views: 4107, Kommentare: 4

Servus zusammen!

Die Generalversammlung findet dieses Jahr am Freitag, 29.01.2010 in der Lippachmühle statt. Auch dieses Jahr wollen wir alle Mitglieder, Freunde und Gönner einladen. Das abgeschlossene Jahr lassen wir Reveu passieren und wenden uns neuen Aufgaben für das Jahr 2010 zu.

Sollte noch jemand Wünsche oder Anträge haben, die an der Generalvesammlung vorgebracht werden sollten darf er diese hier im Blog schreiben oder sich einfach bei Präsi oder einem anderen Vorstandsmitglied melden.

Auf Euer kommen freuen wir uns! Bis die Tage...

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

Neujahr 2010

Artikel vom 01.01.2010, Autor: Praesi, Views: 4099, Kommentare: 0

Hallo zusammen! Ich wünsche allen Mitgliedern, Freunden und Gönnern alles Gute für das Jahr 2010. Sollen alle Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen.

In diesem Sinne - Fette Neujahrsgrüße - Euer Präsi!

 

Weihnachtsfeier 2009

Artikel vom 11.12.2009, Autor: Praesi, Views: 4670, Kommentare: 10

Danke an alle für die tolle Weihnachtsfeier! Es war wirkliche ein geselliger Abend. Ich hoffe, dass die Abteilung Böttingen auch noch gut nach Hause gekommen sind.

Hallo zusammen! Auch dieses Jahr wandern wir wieder zur Weihnachtsfeier auf den Risiberg. Wie im letzten Jahr geht es am Schulungsraum um 18.00 Uhr los. Nach einem Glühwein wandern wir auf den Risiberg um einen gemütlich, geselligen Abend zu verbringen. Dort angekommen können wir uns mit Spekulatius und Kinderpunsch stärken. Wer letztes Jahr dabei war weiß, dass es eine riesen Gaudi werden wird! ;-)
Wer eine Fackel hat, kann diese gerne mitbringen. Um die Reservierung perfekt zu machen wäre es nicht schlecht, wenn ihr euch mit der Personenzahl in diesem Blogg, bei mir telefonisch oder per Email melden würdet.
Über eine rege Teilnahme freuen wir uns natürlich sehr!

In diesem Sinne - Fette Weihnachtsgrüße - Euer Präsi!

Kulinarische Ausfahrt 2009

Artikel vom 06.10.2009, Autor: Praesi, Views: 5752, Kommentare: 4


Klasse wars bei der "Kulinarischen Ausfahrt" am 04.Oktober. Von Mahlstetten gings über den Schwarzwald und das Alptal nach Wallbach zum Riesenschnitzel- und noch größeren Cordonbleuessen. Das Wetter war toll und die Portionen überwältigend. Ich hoffe es sind keine bleibenden Dellen in den Tanks zurückgeblieben :-)

Da freuen sich zwei:

700 g Cordonbleu (M)500 g Schnitzel (M) und neidische Blicke


Es war eine Klasse Ausfahrt mit tollem Herbstwetter - vielleicht erklärt sich ja noch ein Mitglied bereit es mit den 1,5 kg aufzunehmen. Auf jeden Fall - Gerne wieder.

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

ADAC SX CUP 2009

Artikel vom 23.09.2009, Autor: Praesi, Views: 5774, Kommentare: 1

Hallo zusammen. Auch dieses Jahr gehts wieder zum ADAC SX CUP nach Stuttgart in die Schleyerhalle. Der Bus fährt am Samstag, den 14.11.2009 um 16.00 Uhr pünktlich am Schulungsraum ab. Ab Donnerstagabend (23.09.) kann man sich im Schulungsraum oder bei Präsi bis einschließlich 11.10. anmelden. Angemeldet wird in der Gold- oder Silber-Kategorie. Über diesen Blog können Wünsche geäußert werden. Bekomme ich keine Rückmeldung werde ich versuchen in Block 38 bzw. 35 Karten zu kaufen.

Infos über die Veranstaltung sowie Preise und Platzkategorien gibt es unter www.supercross-stuttgart.de

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

Saisonabschlussfahrt 2009

Artikel vom 23.09.2009, Autor: Praesi, Views: 6810, Kommentare: 1

Am Wahlsonntag den 27.09.2009 findet die alljährliche Abschlussfahrt statt. Wie immer treffen wir uns ab 9.00 im Schulungsraum zum Frühstück. Die Tour führt uns vermutlich Richtung Bregenz bzw. Bregenzer Wald. Es scheint ein schöner Herbsttag zu werden. Abschluss natürlich in der Lippachmühle.
Ich hoffe ihr wählt richtig. Auf zahlreiche Teilnahme.

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi!

30te int. Schwabenrally

Artikel vom 07.09.2009, Autor: Praesi, Views: 6027, Kommentare: 5

Am 12.09.2009 findet die vom MC Mühlen veranstaltete Schwabenrally statt. Wie es aussieht meint es das Wetter gut mit uns. Abfahrt ist pünktlich um 7.00 am Schulungsraum mit vollem Tank. Die Strecke beträgt ca. 370 km, ohne An- bzw. Abfahrt welche sicher gute 120 km sind. Es wird also zwangsweise eine 500er Tour. Deshalb sollte am Morgen auch nicht geschlafen werden. Ausschreibung und Roadbook findet ihr beim MC Mühlen. Ich freu mich riesig.

In diesem Sinne - Euer Präsi!

Abseits der Straße im Hochseilgarten des Hirscherlebniswalds

Artikel vom 03.08.2009, Autor: , Views: 4314, Kommentare: 0

Am 01.08.2009 wagte sich der MCH weg vom Teer in den Wald auf die Bäume. Wie sollte es anders sein an diesem Samstag: "Wenn die Affen klettern - gibt es schönes Wetter!".
Das Wetter war wirklich spitze und so konnten wir bei Sonnenschein die Parcours des Hochseilgartens in Mahlstetten durchklettern. Der Hochseilgarten ist wirklich genial und kostet oft viel Überwindung. Viel Kreativität bei der Gestaltung der Parcours verlang deshalb auch den ein oder anderen Muskel im Körper um nicht einfach in die Sicherung zu fallen. Es war ein spaßiger Tag und mit Hilfe des engagierten Teams des Hirscherlebniswalds konnte der Tag bis zum späten Abend bei Bier und Hähnchen ausklingen. Gerne lassen wir uns wieder im "Hirschwald" wieder sehen!

In diesem Sinne - euer Präsi!

Hanni Dilger Gedächtnistunier / Jux-Tennisturnier

Artikel vom 14.07.2009, Autor: Praesi, Views: 4171, Kommentare: 1

Seit langer Zeit spielte der MCH wieder beim Laienturnier des SV Mahlstetten mit. Neu ausgerüstet mit einem Satz Trikots und der Werbung des Landgasthofes Lippachmühle konnte die Mannschaft am 28.06.2009 das Turnier als Schlusslicht beenden. Es war eine tolle Veranstalltung und wir hatten mächtig Spaß. Gerne sind wir 2010 wieder am Start.

Zum zweiten Mal veranstaltete der Tennisverein in Mahlstetten ein Jux-Turnier an dem sich der MCH am 11. und 12. Juli mit einer Mannschaft tapfer präsentierte. Entgegen der Erwartungen konnte die Mannschaft am Ende des Turniers den 6. Platz von immerhin 14. Mannschaften für sich verzeichnen. Die schwarzen Teufelskerle mit den Strohhüten freuen sich auf das nächste Jux-Tennisturnier 2010.

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi

Männerausfahrt 2009

Artikel vom 11.05.2009, Autor: , Views: 5356, Kommentare: 3

Servus zusammen. Letztes Jahr waren wir das erste mal am Vatertag unterwegs. Ab sofort findet an diesem Tag die Männerausfahrt statt. Tourziel oder Zwischenziel soll die Rothaus Brauerei im Schwarzwald sein. Am Abend oder Nachmittag kann am Schulungsraum noch gegrillt werden. Uhrzeit und Details können gerne hier disskutiert werden.

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi

Motorradaustellung

Artikel vom 07.04.2009, Autor: , Views: 18613, Kommentare: 0

Die Motorradausstellung am Sonntag, den 05.04. war ein voller Erfolg. Die Resonanz der Besucher war durchweg possitv und die Stimmung stetig frühlingshaft. Ganz herzlich wollen wir uns bei allen Bedanken die an diesem Fest beteilig waren. Austellern, Besuchern, den Mitgliedern und allen die uns dieses schöne Fest ermöglichten ein herzliches Vergelt's Gott. Hier findest du weitere Infos über die Austellung

Saisoneröffnungsfahrt 2009

Artikel vom 17.03.2009, Autor: Präsi, Views: 16540, Kommentare: 3

Servus zusammen. Auch in diesem Jahr wollen wir die neue Motorradsaison mit der Motorradweihe in Dürbheim und der anschließenden Eröffnungsfahrt beginnen. Vermutlich am 01.05.2009 wird in Dürbheim die Motorradweihe stattfinden. Weitere Informationen folgen. In den Jahren zuvor sind wir im Anschluss an die Motorradweihe nach Steißlingen auf das Musikfest gefahren. Letztes Jahr mussten wird leider ausweichen, daher wäre dieses Fest sicher wieder eine Alternative. Vorschläge können gerne gemacht werden.
Es wäre wieder toll, wenn wir in großer Anzahl an der Motorradweihe teilnehmen und natürlich auch die Abschlussfahrt gemeinsam erleben könnten.

In diesem Sinne - Fette Grüße - Euer Präsi